Training der mentalen Stärke für Volleyball wir dir dabei helfen, dich mental und emotional auf die Visualisierungstechniken vorzubereiten, die in diesem Buch vorgestellt werden.
Willst du der Beste / die Beste sein? Um der Beste / die Beste zu sein musst du körperlich und mental und trainieren, um deine maximale Kapazität zu erreichen. Visualisierungen werden gemeinhin als Aktivitäten angesehen, die nicht gemessen werden können. Das macht es schwieriger deinen Fortschritt zu messen oder einen Unterschied zu bemerken. In Wirklichkeit werden deine Visualisierungen deine Erfolgschancen viel mehr verbessern als jede andere Aktivität.
Du wirst drei Visualisierungstechniken kennen lernen, die definitiv deine Leistung in jeder Situation verbessern werden. Diese sind:
1.Motivationale Visualisierungstechniken
2.Problemlösende Visualisierungstechniken
3.Zielorientierte Visualisierungstechniken.
Diese Volleyball Visualisierungstechniken werden dir dabei helfen:
-öfter zu gewinnen.
-mental stärker zu werden.
-deinen Wettkampf zu überstehen.
-die nächste Stufe zu erreichen.
-dich schneller zu erholen und länger zu trainieren.
Wie ist das möglich? Visualisierungen werden dir helfen, deine Gefühle, Stress, Unruhe und deine Leistung unter Druck besser zu kontrollieren. Darin liegt oftmals der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.
Das Beste in dir bei jeder Sportart hervorzurufen und dein wahres Potential zu erreichen, kannst du nur durch einen ausgewogenen Trainingsplan verwirklichen. Dieser sollte beinhalten: mentales Training, körperliches Training und die richtige Ernährung.
Warum verwenden nicht mehr Menschen Visualisierungen um ihre Leistung im Volleyball zu verbessern? Es gibt eine Vielzahl an Gründen, aber die Wahrheit ist, dass die meisten Menschen das Ganze nie ausprobiert haben und Angst vor allem Neuem haben. Andere denken nicht, dass eine Verbesserung ihrer mentalen Kapazität einen Unterschied machen wird, aber damit sie liegen falsch.
Praktizierst du regelmäßig Visualisierungstechniken beim Volleyball, wird dir das helfen:
-Deine Lungenkapazität zu verbessern, indem du die Muskelspannung minderst und Stress abbaust.
-Dich nach dem Training oder einem Wettkampf schneller durch Atemtechniken zu erholen, die Muskelstress verringern werden.
-Drucksituationen zu überstehen.
-Länger und härter zu trainieren ohne müde zu werden.
-Die Chance zu reduzieren, Muskelkrämpfe oder –spannungen zu erleiden.
-In stressigen Situationen die Kontrolle über deine Gefühle zu erlangen.
-Ergebnisse zu erzielen, die du nie für möglich gehalten hast.